• Zahnarzt Hielscher
  • Zahnarzt Hielscher
Team Hielscher

Unser Team

Seit mehr als 20 Jahren betreuen wir mit viel Engagement und großer Leidenschaft unsere Patienten. In unserer Praxisklinik erwartet Sie ein hervorragend ausgebildetes Team. Um fachlich ständig auf dem Laufenden zu sein, gehören regelmäßige Fortbildungen zu unserem selbstverständlichen Programm. Auf diesem Weg finden auch immer die neuesten Erkenntnisse und Verfahren unseres speziellen Fachbereichs den Einzug in unsere Arbeit.

Dr. Andreas Hielscher ist der fachliche Mittelpunkt. Als MKG-Chirurg hat er nach dem Medizinstudium noch ein Zahnmedizinstudium absolviert und eine Aprobation zum Arzt und Zahnarzt erworben. Eine 4-jährige Weiterbildung auf dem Gebiet der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und der zahnärztlichen Chirurgie in einer Universitätsklinik mit einem umfassenden Operationsspektrum und einer umfassenden Prüfung war die weitere Voraussetzung für den Erwerb der fachärztlichen Gebietsbezeichnung des MKG-Chirurgen. Seit mehr als 20 Jahren ist Dr. Hielscher in seiner Praxisklinik für zufriedene Patienten tätig. Als spezialisierter und zertifizierter Implantologe und Parodontologe bietet er seinen Patienten eine Rundum-Versorgung für die Zahngesundheit an.

Teamarbeit pflegen wir auch mit externen Partnern. So arbeiten wir nur mit prothetisch erfahrenen Zahnärzten zusammen, die ihre Patienten zu uns überweisen, etwa zum Einsetzen der Implantate sowie zum Aufbau von Knochen und Gewebe. Selbst in schwierigen Fällen, etwa bei Knochenrückgang - sind wir der richtige Ansprechpartner. Die prothetische Versorgung hingegen bleibt in der Hand Ihres Zahnarztes bzw. unseres Partners.